Meine Eigenbau-Vitrinen

Da meine Fahrzeugsammlung im laufe der Zeit immer umfangreicher wurde,

und nicht alle Fahrzeuge auf der Anlage Platz fanden, mußte ich mich dazu entschliessen,

mir, da ich von Berufswegen u.a. Schreiner (Tischler) bin, Vitrinen für meine Schätze, anzufertigen.

Wandflächen in meinem Dachausbau standen mir wegen der Schräge, nicht zur Verfügung.

Alternativ also blieb mir nur der Wohnbereich übrig, was zwangsläufig zu einer Konfrontation mit meiner besseren Hälfte führte.

Ich musste mir Gedankenmachen, diese vom Stil her, in unsere Einrichtung zu Integrieren.

 

Holzart, modern-Buche natur und viel Glas

Die Holzverbindungen habe ich aber Tischlergemäß Klassisch verzinkt.

Die Türen sind abschliessbar und Staubdicht

 

Als Highlight wurden die Rückwände aus satiniertem Glas integriert und von hinten beleuchtet.

Sieht im dunkeln klasse aus.

 

Das Ganze habe ich so konzipiert, so das eine Erweiteung jederzeit möglich ist.

 

Obwohl alles in Eigenfertigung war dieses Projekt nicht ganz Preiswert, aber im Gegensatz

zu dem was man auf dem freien Markt so findet, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber seht selbst 

 

Klassische Eckverbindung
Klassische Eckverbindung

Die Eckverbindungen wurden Klassisch in Schwalbenschwanzverbindungen hergestellt 

Abschliessbar
Abschliessbar

Ganzglasschiebetüren in einem Umlaufenden, Staubdichten Aluprofil, abschliessbar

Hintergrungbeleuchtung
Hintergrungbeleuchtung

Als Highlight habe ich die Rückwand aus satiniertem Glas gefertigt,

und eine Beleuchtung  eingebaut

Erweiterbar
Erweiterbar

Das System habe ich so konzepiert, das es in der Breite, (Anzahl) immer erweiterbar ist.

Man hört ja nie auf zu Sammeln.( Typisch Mensch)

Auch die Grösse der einzelnen Vitrinekasten ist ganz Individuell nach den örtlichen Begebenheiten

anzufertigen.

Das selbe mit Beleuchtung
Das selbe mit Beleuchtung